Neu im Programm beim Freien BürgerRadio

Auch wir entwickeln uns weiter 🙂
Neu im Programm am Freitag von 21.00 – 22.00 Uhr Venyl mit Styl (Stil)
Hier kann jeder der möchte seine Vinylschätzchen präsentieren, die Technik steht zur Nutzung bereit. Der Anfang ist gemacht.
Neu im Programm am Donnerstag von 17.00 – 19 bzw 20.00 Uhr Blicke über den TellerRand – Das LOS Fenster
1. Donnerstag im Monat
17.00 Uhr – Radio Woltersdorf mit der Pi-Pa-Po-Rade
Der neue Versuch ne Hitparade bei Radio Woltersdorf zu etablieren, und auf Pi Radio und Radio Corax auszuweiten und bei Radio Słubfurt auszurollen. Die Versuchspersonen sind bestrebt nachhaltig zu wirken.
Die Regeln sind einfach. Wähle deinen Titel aus den Neuvorstellungen aus und schicke uns entweder eine E-Mail mit dem Titel, oder eine zum Titel zugeordnete E-Mail die Leer bleiben kann oder gehe auf die Abstimmungsseite (http://pipapo.radio-woltersdorf.org). du kannst auch eine schicken Postkarte an :Pi Radio – Lottumstr. 9/10 – 10119 Berlin oder komm vorbei…
Es ist alles noch nicht richtig durchdacht, wir wollten aber mal damit anfangen, deswegen geht hier nicht alles mit richtigen Dingen zu.
18.00 Uhr – Radio Woltersdorf mit Drawing Radio
dr ist interessiert an aufzeichnungen +
dr arbeitet an themen +
dr sendet akkustisches material +
dr findet orte +
dr sendet texte +
dr stellt akteure vor +
dr sendet interviews +
dr lädt gäste ein +
dr ist gut +
2. Donnerstag im Monat
17.00 Uhr – 19.00 Uhr – Radio Woltersdorf mit Plattenkarate
Schallplattenkarate ist ein loses Kollektiv aus Nordberlin, das sich einmal im Monat trifft, um sich seltsame Platten vorzuspielen. Jetzt machen Kirsten, Vincent und Niklas auch eine Radiosendung, vielleicht um sich dadurch ihr zeit-, geld- und platzintensives Hobby zu legitimieren.
Spaß beiseite: Die drei hangeln sich einmal im Monat zwei Stunden durch das Plattendickicht der Berliner Flohmärkte, Ramschläden und Online-Auktionshäuser. Musik der letzten 50 Jahre, Gitarren, Schlagzeug, Drumcomputer, Synthesizer, Steel Drum, Maultrommel und was sonst so begeistert.
3. Donnerstag im Monat
17.00 Uhr Oldschool/Newschool
„Wir sind Bèla und Frieder. Wir spielen uns gegenseitig alte und neue Tracks vor. Wir hören Hip Hop, Cloud-Rap, G-funk, Conscious, Trap aber auch andere Genres. Es wäre cool, wenn ihr mal reinhören würdet.“
18.00 Uhr Radio Woltersdorf – Die Andere Welt
Hörbühne mit Mel und Ines – das sind Theaterleute aus Strausberg
4. Donnerstag im Monat
17.00 – 19.00 Uhr Radio Woltersdorf mit Spielerei
Somebody was trying to tell me that CDs are better than Vinyl because they don’t have any surface noise. I said, „Listen, mate, life has surface noise“. – John Peel
Die Spielerei hat sich verändert. Aus einem Spielzeugladen ist ein Plattenladen geworden. Bei uns gibt es neue und gebrauchte Schallplatten.

Wir werden das LOS Fenster auch noch für andere Kulturnachrichten bis 20.00 Uhr öffnen. Da wird dann Steffi über die aktuellen Geschehnisse in der Kulturszene berichten.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.