Auch wir freuen uns endlich auf UKW empfangbar zu sein

Hier nur mal kurz der Auszug aus der Pressemitteilung der MABB.

91.7 ODERWELLE und Radio Słubfurt zukünftig in Frankfurt (Oder) empfangbar
Auf die UKW-Frequenz 91,7 MHz in Frankfurt (Oder) hatten sich mit der eagle Broadcast Brandenburg GmbH und dem Verein Freies BürgerRadio Słubfurt e. V. zwei Hörfunkveranstalter beworben. Bereits in ihrem Antrag hatten beide Anbieter eine zeitpartagierte Nutzung der Frequenz vorgeschlagen. Der mabb-Medienrat hat die Frequenz der eagle Broadcast Brandenburg GmbH für die Veranstaltung des Programms 91.7 ODERWELLE zugewiesen und dies mit der Auflage verbunden, dass von Montag bis Donnerstag, jeweils in der Zeit von 18:00 bis 24:00 Uhr die Sendezeit dem Verein Freies BürgerRadio Słubfurt e. V. für das Programm Radio Słubfurt zur Verfügung gestellt wird.“

Die ganze Presseerklärung gibt es dann hier

https://www.mabb.de/uber-die-mabb/presse/pressemitteilungen-details/fuer-die-vielfalt-im-radio-zwei-lokale-hoerfunkprogramme-fuer-frankfurt-oder.html

Den Antrag für DAB+ Berlin – Brandenburg haben wir schon bei der Anhörung zurückgezogen, weil wir erkennen mussten, das die Kosten dafür von uns als kleiner gemeinnützigen Verein nicht zu stemmen sind. Schon die Kosten für die Sendezeit auf UKW schmälert schon ganz schön unser „Taschengeld“. Aber wie war der Satz? WIR SCHAFFEN DAS.

Jetzt werden die Feierlichkeiten auf „bessere Zeiten“ verschoben. Wir hoffen uns dann vielleicht im Dezember zu diesen Feierlichkeiten zu sehen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.