WELTALL, ERDE, MENSCH – Late Night Jazz am 19.12. um 21:00 Uhr – Onlinekonzert auch auf Radio Slubfurt

WELTALL, ERDE, MENSCH
Late Night Jazz am 19.12. um 21:00 Uhr – Onlinekonzert auch live auf den Frequenzen von Radio Slubfurt
Eine spannender Abend mit exzellenter Musik erwartet Euch am vierten Samstag im Advent. Matti Thölert (Schlagzeug), Robert Gromotka (Kontrabass) und Sebastian Strahl (Piano) kennen und schätzen sich bereits durch die Arbeit in unterschiedlichen Jazz-Formationen. Das Konzert des Trios in der KUMA ist aber eine waschechte Premiere, denn erstmalig werden sie unter dem Namen „Weltall, Erde, Mensch“ gemeinsam musizieren.
Set und Setting für das Konzert soll an die Arbeitsweise der „alten“ Jazzmusiker angelehnt sein, die am Tag neues Material probten und teilweise gemeinsam entwickelten, um es noch am selben Abend aufzuführen. Zu hören sein werden also Eigenkompositionen, aber auch Klassiker der Jazzgeschichte. Einen besonderen Reiz für die Musiker erfährt der Abend auch durch die Übertragung als Livestream und Radiosendung vor einem imaginären Publikum.
Viel Neues und Unbekanntes also, jenseits von KI und Filterblasen.

Add a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.