Radio Slubfurt coming home auf 91,7 MHz
Radio Slubfurt coming home auf 91,7 MHz
Das schönste Geschenk zum 10. Geburtstag von Radio Slubfurt gibt es bereits einen Monat zuvor: Das freie BürgerRadio, das seit dem 1. Juni 2011 im Internet und seit 2018 im Kabelkanal in Frankfurt (Oder), Seelow und Eisenhüttenstadt als Vollprogramm zu hören ist, geht ab Montag, 3. Mai 2021 auf UKW und wird so im heimischen Radio hörbar.
Auf 91,7 ist das Programm von Radio Slubfurt zu hören montags bis donnerstags von 18 bis 24 Uhr.
Das Programm des freien Bürgerradios ist so bunt und vielfältig wie die Mitglieder des dahinterstehenden Vereins. Hier können sich alle einbringen, die gerne Radio machen, gerne Radio hören, gerne nichtkommerzielles Radio unterstützen. Hier geht es nicht darum, Geld zu verdienen oder Quoten zu erreichen. Zielsetzung ist es, dass Bürger mit Bürgern und für Bürger ein Programm gestalten. Da gibt es Sendungen für Kinder mit regionalen Partnern, Beiträge über das aktuelle Stadtgeschehen, Interviews und richtig gute Musik, die das übliche Formatradio nicht bietet.
Der Programmverantwortliche Frank Bretag sagt: „Mit der UKW-Lizenz kommen wir ein gutes Stück weiter voran. Wir erhoffen uns mehr Hörer, mehr Aufmerksamkeit, Mitmacher und Unterstützung.“
Die Frequenz 91,7 MHz teilen sich der kommerzielle Sender Oderwelle und das freie BürgerRadio Slubfurt nach einer erfolgreichen gemeinsamen Bewerbung bei der Medienanstalt Berlin-Brandenburg.
Wer die Anliegen eines freien Bürgerradios unterstützen möchte, kann das bei Radio Slubfurt als Mitglied des Freundeskreises mit wenig Aufwand für viel Effekt.
Mehr Informationen:
http://www.radioslubfurt.de